Nr. 129

Einsatz- beschreibung:

techn. Hilfe

techn. Hilfe

Ölunfall


Einsatzort:

Schlüsskamp, Bad Bramstedt

Einsatzdauer:

ca. 4 Stunden

Alarmart:

Funkmeldeempfänger
Tagschleife

Alarmzeit:

07:50 Uhr

Datum:

Freitag, 18.08.2017

Eingesetzte Fahrzeuge:

ELW 1 (70-11-1),HLF 20/16 (70-48-01),RW (70-51-01),GW-N (70-65-01),ELW 2 (70-11-2)

alarmierte Einheiten:

Polizei

Die Einsatzkräfte wurden zu einer ölartigen Verschmutzung der Osterau alarmiert. Während nach der Ursache gesucht wurde, setzte ein anderer Teil der Einsatzkräfte eine Ölsperre um die Verunreinigung aufzufangen. Da letztendlich als Ursache stark verunreinigtes Regenwasser ausgemacht werden konnte, wurde dessem Zulauf zur Au mit einem Kanaldichtkissen verhindert. Der WZV wurde alarmiert, um die Verunreinigung aus dem Kanalsystem zu entfernen. Die Umweltschutzpolizei wurde bei der Ermittlung des Verursachers unterstützt.


Facebook
Instagram