Ausrüstung u. Geräte

Um die Menge unserer Aufgaben abzudecken, benötigen wir eine Vielfalt von Geräten, die speziell auf einzelne Einsätze abgestimmt sind. Einige Geräte werden Ihnen bekannt sein, andere werden Ihnen fremd sein, da diese speziell für Feuerwehr Zwecke entwickelt wurden. Auf dieser Seite wollen wir Ihnen deshalb einen Einblick in unser Inventar geben.

Verkehrsunfälle

Hier kommt meist schweres Gerät zum Einsatz, da bei Verkehrsunfällen oft starke Kräfte auf das Material einwirken. Neben den Großgeräten stellen wir Ihnen hier aber auch kleinere nützliche Helfer vor.

allgemeine Technische Hilfe

Von den typischen Einsatzstichworten wie "Baum auf Straße" oder "Ölspur nach Verkehrsunfall" bis zum "Lenzeinsatz". Mit diesen Gerätschaften arbeiten wir auch diese Einsätze schnell und zuverlässig ab.

Brände

Nicht jeder Brand verläuft gleich. Daher haben wir auch hierfür verschiedenstes Gerät auf unseren Fahrzeugen verladen.