Nr. 173

ELW 1,HLF 20/16,DLK 23/12,TLF 16/25,

alarmierte Einheiten:

Polizei,Rettungsdienst

Zunächst wurde ein Feuerschein in Hotelnähe gemeldet.

Nach erster Erkundung stellte sich heraus, dass eine Garage in der Müll gelagert wird, in Vollbrand steht. Aufgrund weiterer Meldungen von bereits vor Ort anwesenden Polizeibeamten, welche eine starke Verrauchung der Flure festgestell haben, wurde umgehen erneut Vollalarm für die FF Bad Bramstedt mit dem Stichwort FeuGr ausgelöst.

Die FF Hitzhusen welche ebenfalls alamiert wurde, musste jedoch zunächst Einsatz-Nr. 174 abarbeiten.

Die FF'n Armstedt, Hagen und Fuhlendorf wurden aufgrund der hohen Anzahl an benötigten PA - Trägern nachgefordert.

Da eine Evakuierung von ca. 250 Hotelgästen angelaufen war, wurden die SEG des Kreises Segeberg, der leitende Notarzt, der organisatorische Leiter Rettungsdienst, sowie mehrere Rettungswagen nachgefordert.